«Churching now» ist der grosse Zukunftsprozess
der Katholischen Kirche im Bistum St. Gallen.

In einer Zeit, in der die Kirche durch negative Schlagzeilen auffällt und Veränderungen kaum umsetzbar scheinen, glauben wir, dass gerade unkonventionelle Schritte Wege in die Zukunft weisen. 

Wir stellen uns eine Kirche vor, in der das kreative Potenzial junger Menschen als Ressource wahrgenommen wird, um deren Zukunft zu gestalten.

Wir von „Churching now“ bieten eine Plattform für junge Erwachsene, die eine befreiende, bestärkende, integrierende, zukunftsfähige Kirche wollen. 

Wir bieten ein Netzwerk, in dem sich junge Menschen finden, welche eine Vision teilen. Wir möchten nicht diskutieren, wir wollen handeln! Jungen Menschen sollen sich mit ihrer Genialität einbringen können.

Werde Teil der Community

Möchtest du mit uns gemeinsam die Zukunft der Kirche gestalten? Dann melde dich bei uns!

Bist du zwischen 18 und 35 und wohnst im Kanton St. Gallen oder Appenzell (AI/AR)? 

Hast du eigene Projektideen, welche du mit einer Gruppe von jungen Erwachsenen realisieren möchtest? 

Engagierst du dich bereits in der Kirche, möchtest aber mehr Innovation in deine Projekte fliessen lassen?

Gründer:innen

Churching braucht weitere Gründer:innen, die ihre Ideen einbringen und verwirklichen.

Elena Furrer

Leiterin Fachbereich Junge Erwachsene & Berufung

Webergasse 15
9000 St. Gallen

+41 71 223 87 75
+41 77 461 83 95

Philipp Wirth

Jugendarbeiter und Religionspädagoge

Kaplaneiweg 3
9400 Rorschach

+41 71 223 87 75
+41 76 526 76 67