Die Kirche braucht dich!

Möchtest du dich in die Kirche eingeben, weisst aber nicht wie?

Hier findest du verschiedene Möglichkeiten.

Gestalte die Kirche mit. Lass dich wählen.

Gesamterneuerungswahlen:
Nächstes Wahldatum ist der 10. September 2023.







„Ich engagiere mich für die Kirchgemeinde, weil ich so die Sicht der jungen Generation einbringen und vertreten kann.“

Sarah Kobler, 24-jährig,
Aktuarin im Kirchenverwaltungsrat Rüthi
engaging






„Ich engagiere mich in der Kirchenverwaltung, weil ich mich so an meinem Wohnort sinnvoll einbringen und diesen mitgestalten kann.“

Mike Baumann, 33-jährig,
Präsident des Kirchenverwaltungsrats Weesen
engaging

Das Kollegium ist das Parlament auf kantonaler Ebene der Kirche (analog Kantonsrat).

Die Kirchenverwaltungsräte sind die Exekutiven in den Kirchgemeinden (analog Gemeinderat).

Die Geschäftsprüfungskommissionen bilden das Kontrollorgan.

Neues kennenlernen.
Einen sinnvollen Einsatz leisten.
Selber profitieren.

Wir helfen dir, die passende Organisation zu finden.

Möchtest du ein Auslandspraktikum machen, findest dich im Dschungel der Organisationen jedoch kaum zurecht? Wir sind dir bei der Suche nach der für dich passenden Organisation behilflich.

Firmbegleiter:in werden.

Auch du kannst Firmbegleiter:in werden.

Die verschiedenen Firmwege sind unterschiedlich aufgebaut. Allen gemeinsam ist, dass Firmbegleiter:innen die Firmwege mitgestalten.

Anforderungsprofil für Firmbegleitende